Zum Hauptinhalt springen

Organisatoren:  Patrice und Marco
Teilnehmer:  Marco, Andi, Sascha, Neidi, Patrice, Attila,Eloy und Martin
Abgemeldet: Ramon und unser Rookie David (zu kurzfristig)
 

Disclaimer

Dem Zeitgeist zufolge ein Disclaimer als Absicherung Alle in diesem Text erscheinenden Artikel, Pronomen, Adverbialen und sonstigen Wortarten sind absolut GenderNeutral und ohne sexistischen, kulturaneignenden oder diskriminierenden Hintergedanken geschrieben worden.

Bei der Verwendung einer maskulinen Formulierung meint der Schreiber auch die weibliche Form oder die Form, in welcher sich der geneigte Leser selbst sieht. Bei der Herstellung dieses Berichts sind keine Lebewesen zu Schaden gekommen und die Pandemie-Regeln wurden zu jeder Zeit strikte eingehalten.

Ausserdem ist dieser Reisebericht frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen und real existierenden Orten ist rein zufällig

Tag 1 – Donnerstag, 04. September 2025

Wie es sich für uns Zoggelischletzer gehört, begann unser Ausflug am Bahnhof SBB beim Cafe Spetacollo.

Natürlich kam die Hälfte zu spät.... Aber nach und nach trudelten schlussendlich alle ein und wir machten uns überraschenderweise auf den Weg zu den Autos. Wohin es eigentlich gehen sollte, wusste - ausser den beiden Organisatoren - niemand so genau. Das machte die Sache umso spannender für den Rest der Gruppe.

 

Träffpunggt Kafi Spettacolo am Bahnhof SBB

 

Nach einer kleinen Stärkung ging die Fahrt weiter und wir stellten fest, dass die beiden Navigationssysteme der Fahrzeuge verschiedene Ansichten der schnellsten Route zu unserem Ziel hatten. Mittels Standortfreigabe auf dem Mobile hatten Attila und Eloy einigermassen die Kontrolle, sodass beide Autos doch dieselbe Richtung fuhren und über Österreich schließlich alle in der Gemeinde Altusried in Deutschland ankamen.
Unser Ziel: eine Quad-Tour über das Grenzgebiet zwischen Bayern und Baden Württemberg mit Übernachtung irgendwo unterwegs. Jeder bekam ein Quad, bis auf zwei, die sich eines teilen mussten, da jemand (Eloy) seinen Führerschein noch nicht gemacht hatte.
Daraufhin musste jeder sein nötigstes Gepäck verstauen und hoffen, dass man nichts vergessen hatte. Das restliche Gepäck blieb im Auto zurück.

Unser Tourguide Helmut, von Helles Quad gab uns eine kurze Einführung über das Fahren mit dem Quad und wie man sich ein den Kurven bewegen soll. Es folgte ein kurzer KurvenFahrtest für alle Fahrer und schon konnte es losgehen.

Tag 2 – Freitag, 05. September 2025

Tag 3 – Samstag, 06. September 2025

Tag 4 – Sonntag, 07. September 2025