Zum Hauptinhalt springen

Organisations Zoggeli: Sascha und Stöpps

Zoggeli on Tour: Andi, Cello, Roger, Pascal und die Organisatoren

Daheimgebliebener Zoggeli: Marco

TAG 1 - Freitag 23.10.2014

 

Morgens 04:25 - Basel Flughafen

Höchste Zeit für einen Kaffee

 

Der diesjährige Zoggeli-Uusflug startete am Freitagmorgen früh um 04.25 Uhr am Euroairport in Basel. Dieses Jahr konnten wir leider nicht vollzählig antreten, da Marco aus geschäftlichen Gründen nicht dabei sein konnte, aber ausser Roger haben es die restlichen Zoggelis pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt geschafft.

Moment mal, da stimmt doch was nicht……..

Ha, jetzt weiss ich es! Für einmal war nicht unser lieber Stöpps der «Zu-Spät-Kommer».

Es blieb ihm wohl nichts anderes übrig, da er ja mit Sascha zusammen für die ganze Reiseorganisation verantwortlich war/sein sollte (aber dazu kann euch Sascha mehr erzählen…).

Beim Check-In ging die Vorfreude los, da rasch klar wurde, dass es Richtung Ballermann geht. Zum Glück waren um diese Zeit noch nicht viele Passagiere unterwegs, so dass wir schnell und zügig einchecken und gemütlich unseren „Gute-Morgen-Kaffee“ mit einem süssen Schokoladengipfel geniessen konnten.

Als wir um 10.00 Uhr schlussendlich einchecken konnten, traten wir voller Freude in unser schön eingerichtetes Domizil.

Dann ging auch schon die erste Tour los... Wir fuhren mit dem Bus in Richtung Palma, um die Altstadt und die umwerfende Kathedrale anzusehen.

Neben der Kathedrale war ein kleines schönes Restaurant, wo wir gemeinsam auf einen tollen Ausflug anstiessen. Neben einem kühlen Getränk und typischen katalanischen Gerichten, konnte man zugleich auch ein paar Sonnenstrahlen geniessen.

Nach der kleinen Stärkung ging es weiter in Richtung Altstadt. Die Gassen der Altstadt waren eindrücklich, jedoch nicht zu vergleichen mit den Gassen von Basel… ;-)

Dann ging es los zum Abendessen ins Steakhouse Tango. Leider waren alle T-Bone Steaks ausverkauft, was uns ziemlich ärgerte…. Wir gaben uns jedoch mit anderen leckeren Spezialitäten zufrieden.

Satt und mit Vorfreude auf mehr, machten wir uns auf den Weg zum Bierkönig, wo wir einen unterhaltsamen Abend erlebten. Eine aus Deutschland stammende ältere Frau mit rosarot gefärbten Haaren war Teil unseres Abendprogramms. Sie sang stets jedes Lied mit und tanzte wie wild auf dem Podest. Um die verschiedenen Darbietungen den ganzen Abend lang ertragen zu können, musste hin und wieder mal ein Bierchen her.

Der erste Tag neigte sich langsam dem Ende zu und für einige war es schon etwas früher Zeit sich in die Federn zu hauen. Die restlichen Zoggelis „Andi, Stöpps und Neidi“ machten noch einen Abstecher in die nächstgelegene Currybude. Dort trafen sie noch zwei deutsche „Politiker“ an, welche minutenlang über Angela Merkel nörgelten. Völlig zugelabert stiegen wir ins nächste Taxi, welches uns nach Hause brachte.

TAG 2 - Samstag 24.10.2015

Gemütlich Aufstehen hiess die Devise  Die einen holten bei unserer Stammbäckerei (kleiner Laden / Kiosk) ein Frühstück, während dem die Anderen ein wenige länger schliefen. Während dem wir „Bernie & Ert“ Videos anschauten, wurde  die Gestaltung des Tages besprochen.

Leider waren wir uns nicht einig, so dass wir uns in zwei Gruppen aufteilten.

Sascha, Martin und Cello gingen nochmals in die Stadt, wo sie zweimal Quer durch die Shoppingstrasse und Altstadt liefen. Als Abschluss kehrten sie noch im Hard Rock Cafe ein und natürlich auch dort noch in dem dazugehörigen Shop.

Andi, Stöpps, Roger und Neidi genossen einen Nachmittag am Strand. Jedoch Baden war kein Thema, zu kalt war das Wasser – brrr. Stattdessen vergnügten sie sich mit Fuss- und Volleyball spielen.

Ca 19:00 Uhr machten wir uns als komplette Gruppe wieder auf den Weg in Richtig Ballermann. Andi kannte dort ein wunderbares italienisches Restaurant. Das Angus-Steak war der Renner… Die Portionen waren riesig und die Angestellten in Feierlaune, da dies Ihr letzter Arbeitstag in diesem Jahr war. So wurde uns eine Flasche LimonCELLO offeriert. Roger war es an diesem Tag nicht wohl, sodass er sich frühzeitig verabschiedete.

Die Frage war nur noch, wohin wir in den Ausgang gingen. Zur Auswahl stand der Megapark, Oberbayern oder erneut der Bierkönig. Da der Bierkönig keinen schlechten Eindruck hinterliess und ein Paar Zoggelis am ersten Tag nicht dabei waren, gingen wir wieder in den Bierkönig. Auch dieses Mal war es sehr amüsant und es wurde mit den verschiedenen Darbietungen nie Langweilig.
Kurz nach Mitternacht hatten alle genug, sodass wir zurück in die Unterkunft gingen.

TAG 3 - Sonntag 25.10.2015

Fazit Ausflug 2015 Mallorca:
Einmal mehr war es ein toller und amüsanter Ausflug. Es herrschte stets gute Stimmung und es wurde viel gelacht  Die gute Stimmung zeichnet die Zoggelischletzer aus.

Nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren!

Pascal