Zum Hauptinhalt springen

Eigentlich müsste hier jetzt mein Bericht von unserem Ausflug stehen, ja müsste!!
Aber weit gefehlt. Ich habe mich entschlossen euch ein Märchen zu erzählen. Und was liegt näher als die nun folgende Geschichte ...

Schneewittchen und die sieben Zwerge

In den Hauptrollen :
Andi alias der " graue Star"
Marco alias das " Biondchen"
Felix alias der "Räpplispalter"
Stefan alias " Schnuggi"
Marcel alias der " Fels"
Robi alias der " Navigator"
Roger alias der "Stift"

Also lasst uns beginnen .....

TAG 1

 

 

Es war einmal vor langer langer Zeit in einem weit entfernten Land...

 

TAG 2

 

TAG 3

 

......war angebrochen und wir frühstückten in einem Strassencafe nicht weit von unserer Wohnung entfernt. Der Zeitplan war eng, denn heute war etwas ganz spezielles angesagt, einen Besuch im Filmpark Babelsberg. Klingt nicht schlecht, dachte ich mir. Filmpark? Schneewittchen? Das könnte passen. Damit ich eure Augen und eure Geduld nicht all zu sehr strapaziere, fasse ich mich ganz kurz. Ausser der Bekanntschaft mit Bernd das Brot war es ein ziemlicher Reinfall und wir beschlossen, uns lieber wieder auf den Weg nach Berlin zu machen. So, jetzt ging es vom Kurfürstendamm über die Gedächtniskirche und KADEWE weiter kreuz und quer durch Berlin. KADEWE, was heisst das, fragt ihr euch jetzt sicher. Es ist das grösste Kaufhaus von Berlin und bedeutet nichts anderes als Kaufhaus des Westens. Als wir so unterwegs waren passierte es, das Unfassbare! Stefan wurde von einer Taube im Sturzflug volle Breitseite mit einem Taubenschiss erwischt! War das jetzt die Strafe für unseren Badezimmerbesetzer? Nein, das würde ja heissen, dass unser Badezimmer nach unserer Rückkehr wieder von Stefan in Beschlag genommen werden würde. Nun gut, nachdem wir wieder in unserer Wohnung waren und uns frisch gemacht hatten, ging es einmal mehr fürs Nachtessen zum Alexanderplatz. Schliesslich kannten wir diesen bereits durch unsere Odyssee tags zuvor bestens. Dank eines meeega Steaks in einem Steakhaus ging es frisch gestärkt ab zu "Scheiaweia Part two". Andi, der Berlin schon von einem früheren Besuch her kannte, führte uns zu einer Disco namens Kuhdorf. Ihr werdet es euch denken können. Ich war einmal mehr verwirrt. Schneewittchen müssten wir doch finden, nicht Heidi. Abgesehen davon, dass wir den Altersschnitt im Lokal dramatisch in die Höhe schnellen Iiessen, wurde recht gute Musik aufgelegt und Andi zeigte sich in ausgesprochen tanzfreudiger Stimmung. Morgens um vier verliessen wir das Lokal wieder, vorbei an betrunkenen Gestalten, (nein, nicht Andi) und gingen zu Fuss zurück zu unserem Lager.

 

TAG 4